Chun LI

Lü Shi
[Chinese Lawyer/Chinesischer Rechtsanwalt]
Partner
Sprache: Chinesisch, Deutsch, Englisch
Standort: Nanjing, Köln
Schwerpunkt: Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht, Gesellschaftsrecht und Handelsrecht, Internetrecht
Mobil: +86-18604154711, +49-17620485526

Herr Li erwarb den Bachelor der Rechtswissenschaft an der Hehai University und den dazugehörigen Master an der Nanjing University. An der Universität Göttingen in Deutschland, erlangte er überdies noch den Master of Laws (LL.M.) mit Schwerpunkt im internationalen Handelsrecht.

Nach erfolgreicher Ablegung des chinesischen juristischen Staatsexamens im Jahr 2002 arbeitete er zunächst bei der Rechtsabteilung einer staatlichen Unternehmensgruppe in Nanjing, und außerdem in einer namhaften Rechtsanwaltskanzlei in Nanjing. 2006 begann er sein Auslandsstudium in Deutschland, und danach seine Arbeit bei der internationalen Rechtsanwaltskanzlei Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Köln. Seit 2012 arbeitet Herr Chun Li mit der Rechtsanwaltskanzlei Gerd Schumacher zusammen.

Herrn Lis Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich der internationalen Rechtsstreitigkeiten, Schiedsverfahren und grenzüberschreitenden Investitionen. Rechtanwalt Li ist vertraut mit dem deutschen und chinesischen Rechtssystem und spricht fließend Deutsch. Herr Li kann Ihre rechtlichen Interessen in China vertreten und bietet diverse juristische Dienstleistungen für China an wie etwa deutsche Investitionen und die Vertretung in damit verbundenen Rechtsstreitigkeiten.

Rechtsanwalt Li ist Mitglied von Rechtsanwaltskammer Köln (BRAO §206) und ACLE (Association for Chinese Lawyers in Europe, A.s.b.l in Luxemburg). Herr Li wurde 2015 in das Verzeichnis der ausgezeichneten Rechtsanwälte für ausländische Angelegenheiten durch die ACLA (All China Lawyers Association – Dachorganisation der chinesischen Rechtsanwaltskammern) aufgenommen. 2017 wurde er durch ACLA gefördert, um eine Weiterbildung für internationale Schiedsgerichtbarkeit in London zu absolvieren.

KONTAKT​

Tel.:

[CN] +86-(0)25-5757 8877
(Chinesisch)
[DE] +49-(0)221-9865 2218
(Deutsch)

E-Mail:

info@dongyinlaw.de

Scroll to Top